Verschaffen Sie sich Transparenz im Vergleich zu anderen Praxen oder Apotheken in Ihrer Region. Erkennen Sie frühzeitig wirtschaftliche Chancen und Risiken: mit dem Atlas Medicus, der Profi-Software für den modernen Gesundheitsmarkt.
Ihr Berater erstellt für Sie betriebswirtschaftliche Analysen und ermittelt Stärken und Schwächen Ihrer Praxis oder Apotheke.
Mit dem Finanz-Check analysieren Sie Ihre aktuelle Situation und entwickeln eine sichere Rundum-Strategie für Ihre Zukunft. Und das in nur 30 Minuten.
Mit diesem Instrument lässt sich der Mindestumsatz bestimmen, ab dem sich unter Berücksichtigung der privaten Verhältnisse (Steuern, Unterhaltskosten, Vorsorgeaufwendungen, Tilgungen) eine Investition lohnt. Dies ist vor allem bei Existenzgründungen und auch bei Umschuldungen von Bedeutung.
Mit dem Vergleichsrechner wird anhand der eigenen BWA-Zahlen ein regionaler und fachgruppenspezifischer Vergleich durchgeführt, auch nach Umsatzgröße und Praxisart (Einzelpraxis oder BAG). Im interaktiven Gespräch mit Ihrem Kundenberater lassen sich Optimierungspotenziale erkennen.
Erleben Sie Ihre Versorgungsregion in einer einfachen, aussagekräftigen Darstellungsform. Dieses Instrument kann in vielen Praxissituationen, etwa im Rahmen von Abgabe- oder Übernahmesituationen, und auch bei Expansionsstrategien von Nutzen sein.
Umfangreiches Kompendium über ökonomische Daten rund um Ihre Fachgruppe und Region. Sie erhalten übersichtlich aufbereitete, aktuelle Marktdaten, Fallzahlen, Fallwerte, Honorarumsätze, Versorgungsdaten, etc. Dadurch können Sie selbst analysieren, Risiken absichern und Ideen für Neues schaffen.
Durch die Managementhandbücher wird Basiswissen vermittelt. Lernen Sie die wesentlichen Erfolgsfaktoren der Berufsbilder Arzt, Zahnarzt und Apotheker im Schnelldurchlauf kennen.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.